KMD Klaus Mathis
Kursmakler- und Wertpapierhandelsgesellschaft mbH



 
  Büro Osterath · Breite Straße 23 · 40670 Meerbusch · Fon: (02159) 9224 372 · Fax: (02159) 911 477 · E-Mail: geschaeftsleitung@kmd-gmbh.de  

Home

Berechnung
Aktienanleihe -
Chance/Risiko


News

Historie

Meinungen/
Kommentare


Pressespiegel

Archiv

Daten/Fakten

Unternehmen

Team

Kontakt

Impressum



Profil der
KMD Klaus Mathis
Kursmakler- und Wertpapierhandelsgesellschaft mbH

40670 Meerbusch

Firmengeschichte



Das Finanzdienstleistungsinstitut KMD Klaus Mathis Kursmakler- und Wertpapierhandelsgesellschaft mbH Düsseldorf wurde am 25.8.1995 von dem Kursmakler Klaus Mathis in Düsseldorf gegründet.

Am 2.9.1997 wurde, in Form einer Kapitalerhöhung, die Einzelunternehmung des Kursmaklers Klaus Mathis, bestehend seit dem 1.1.1977, in die KMD GmbH eingebracht. Am 31.12.1998 trat der Kursmakler Alfred E. Neuhaus als geschäftsführender Gesellschafter der KMD GmbH bei.


Neben dem Büro im Börsengebäude am Ernst-Schneider-Platz 1 unterhielt die KMD GmbH ein weiteres Büro in der Marienstraße 14. Ab dem 1.2.2009 gibt es Büros in der Marienstraße, sowie ab dem 1.4.2015 ein Büro in Meerbusch.

Die KMD GmbH wird beim Amtsgericht Düsseldorf unter der Handelsregister-Nummer HRB 32619 geführt.

 

Unternehmensprofil



Die KMD GmbH, vertreten durch die Kursmakler Mathis und Neuhaus, war bis zum 31.12.2008 Skontroführer an der Börse Düsseldorf für fast alle ehemals amtlichen Rentenwerte - jetzt reg. Markt - (Bundeswertpapiere, Jumboanleihen, Pfandbriefe und Kommunal-Obligationen).
Eine Fortsetzung der Skontroführertätigkeit hängt von dem jetzt anstehenden Verwaltungs-Gerichtsverfahren und seinen zu treffenden Folgerungen ab.


Die von der KMD GmbH betreuten Bundeswertpapiere wurden nach den Richtlinien des Düsseldorfer Quality-Trading gehandelt und notiert.

Büro Marienstraße (3. Gebäude rechts vom Börsengebäude)